Leadership-Impulse

Warum ich mich ab sofort zur Ruhe setze ūü§£

montag morgen impuls persönliches wachstum video Apr 01, 2024
 

in einer Welt, die sich ständig wandelt, in der die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen persönlicher Entwicklung und professionellem Wachstum immer fließender werden, habe ich eine Ankündigung zu machen. Eine Ankündigung, die sowohl ein Ende als auch einen Neuanfang symbolisiert. Doch bevor wir zu weit vorgreifen, lass uns einen Moment innehalten und die Reise betrachten, die hinter uns liegt.

Seit Jahren teile ich meine Gedanken, meine Einsichten und mein Wissen mit dir. Zusammen haben wir gelacht, gelernt und sind gewachsen. Es ist diese Verbindung, diese gemeinsame Reise, die mir unendlich viel bedeutet. Und genau deshalb steht heute eine besondere Mitteilung an:

Ich ziehe nach Costa Rica!

Ja, du hast richtig gehört. Der Entschluss steht fest, gemeinsam mit meiner Frau werde ich den Schritt wagen und mich – zumindest halbwegs – zur Ruhe setzen. Doch halt inne, liebe Community, dies bedeutet nicht das Ende unserer gemeinsamen Zeit. Ganz im Gegenteil, ich werde weiterhin exklusives Coaching anbieten, wenngleich auf Remote-Basis und mit dem kleinen Unterschied, dass die Preise ein wenig angepasst werden.

Doch damit nicht genug, in Gedanken spiele ich bereits mit der Idee, einmal im Jahr ein besonderes Retreat in Costa Rica zu veranstalten. Eine Gelegenheit für uns, in einer der schönsten Kulissen der Welt, gemeinsam zu wachsen, zu lernen und vor allem, Zeit miteinander zu verbringen.

April, April!

Bevor du nun deine Koffer packst oder deinen Kalender für das erwartete Retreat frei räumst, muss ich dir etwas gestehen: Alles, was du gerade gelesen hast, war ein Aprilscherz. Aber, und das ist der wichtige Teil, ein Scherz mit einem Kern von Wahrheit.

Die Idee, ein neues Kapitel aufzuschlagen, in einem Land voller natürlicher Schönheit und Ruhe, ist durchaus verlockend. Doch fürs Erste bleibt alles beim Alten. Ich bin weiterhin hier, in der Schweiz, für dich da, mit Programmen für Führungskräfte und Teams, die uns allen Freude bereiten und uns wachsen lassen.

Warum dieser Scherz?

Wir leben in Zeiten, in denen ein Lächeln, ein Moment der Leichtigkeit, Gold wert sein kann. Humor ist eine Brücke zwischen den Menschen, ein Weg, sich zu verbinden, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Mit diesem kleinen Aprilscherz wollte ich uns allen einen solchen Moment schenken.

Doch dieser Scherz birgt auch eine Frage, eine Anregung: Was, wenn wir gemeinsam tatsächlich etwas Neues wagen würden? Sei es in Costa Rica oder an einem anderen Ort dieses wunderbaren Planeten. Was hältst du davon? Lass es mich wissen, vielleicht wird aus diesem Scherz ja eines Tages Wirklichkeit.

Bis dahin freue ich mich auf unsere nächsten Begegnungen, sei es digital oder vielleicht sogar persönlich in der nahen Zukunft. Denn eines ist sicher, unsere Reise geht weiter, mit Inhalten, die uns bewegen, mit Geschichten, die uns inspirieren, und mit Momenten, die uns zusammenhalten.

In diesem Sinne, lass uns das Leben nicht zu ernst nehmen, lass uns gemeinsam lachen und vor allem, lass uns offen bleiben für das, was kommt.

Bis zum nächsten Mal, mach's gut und behalte dein Lächeln.


"Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen."
– Oscar Wilde

Anmeldung zum Montag Morgen Impuls

Der frische Denk- und Handlungsimpuls für Ihren Erfolg. Für alle ambitionierten Führungspersonen. Jeden Montag Morgen in Ihrer Inbox. Lesezeit: 3 min. 

Schliessen Sie sich jetzt der wachsenden Zahl ambitionierter Leser an.

Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie können sich jederzeit durch einfachen Klick sicher austragen.