Leadership-Impulse

Wofür stehen Sie überhaupt?

leadership marketing & sales strategie Nov 14, 2020
Writing

Wenn Sie sich umschauen, wer so erfolgreich ist im Business wie im Leben, so fällt doch immer wieder eines auf: die Erfolgreichsten stehen eindeutig für etwas. Sie mögen das gut finden oder nicht, aber es bleibt trotzdem ein wichtiges Erfolgskriterium:

Je klarer Sie für etwas stehen, desto grösser die Chance auf nachhaltigen Erfolg.

Warum sind dann die meisten Personen und Unternehmen eher unscharf in ihren Aussagen und Standpunkten? Ganz einfach: weil Festlegung unangenehm ist. Das ist dasselbe wie bei Entscheidungen: das Schwierige ist nicht, sich FÜR etwas zu entscheiden, sondern GEGEN die ganzen Alternativen.

Ein Beispiel: Ich selber hatte lange Zeit mit derselben Herausforderung zu kämpfen und habe mich gewissermassen beim Schreiben meines Buches (hier mehr Infos) festgelegt: Ich stehe für Unternehmensfitness.

Ich stehe dafür, dass Sie mit Ihrem Team oder Unternehmen wesentlich mehr erreichen könnten als Sie es heute tun.

Die allermeisten können erheblich ihre gesamte Fitness steigern und dadurch schneller, profitabler, bedeutender und einfach besser werden. Nur braucht es dafür Training. Und einen Coach. Einen Unternehmensfitness-Coach. Der bin ich.

Dies nur als Beispiel, wie Sie sich auf etwas festlegen können, um damit erfolgreicher zu werden. Nun ist das hier aber nicht für mich, sondern für Sie.

Also, was können Sie konkret tun, um die Schärfe davon zu zu erhöhen, wofür Sie stehen? Hier sind drei wichtige Schritte:
  1. Schreiben Sie. Das mag als erster Schritt entgegen allgemeiner Lehrmeinung stehen („Sie müssen sich doch zuerst festlegen!”), ist aber hocheffektiv. Der Punkt ist der, dass Sie sich auf Worte und Inhalte festlegen MÜSSEN, wenn Sie schreiben, egal ob Artikel, Blog-Einträge oder ein Buch. Der Prozess allein bringt Klarheit, zumal wenn Sie sich im Team auf Inhalte festlegen müssen.
  2. Finden Sie Ihre Leidenschaft. Achten Sie darauf, welche Dinge Sie besonders leidenschaftlich ausdrücken, beim Schreiben oder in Konversationen. Dies sind dann häufig diejenigen Abgrenzungen, für die Sie am meisten stehen. Steve Jobs war ein leidenschaftlicher Ästhet. Dafür stand er und das drückte sich in allen seinen Produkten aus. Klarer Standpunkt!
  3. Lesen und lernen Sie viel mehr. Verdoppeln Sie Ihre Zeit für das inhalieren von relevanten Inhalten. Sie müssen einfach so richtig gut in dem werden, wofür Sie stehen, egal ob als Person, als Team oder als ganzes Unternehmen.

Wollen Sie Ihre Unternehmensfitness steigern? Dann lassen Sie uns sprechen. Hier klicken.

Anmeldung zum Montag Morgen Impuls

Der frische Denk- und Handlungsimpuls für Ihren Erfolg. Für alle ambitionierten Führungspersonen. Jeden Montag Morgen in Ihrer Inbox. Lesezeit: 3 min. 

Schliessen Sie sich jetzt der wachsenden Zahl ambitionierter Leser an.

Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie können sich jederzeit durch einfachen Klick sicher austragen.