Anmeldung zu Leadership-Impulsen

Referenzen

 

Sie finden hier Kundenaussagen, thematisch sortiert.

Weitere Referenzen und Fallstudien stehen auf ➔ Anfrage zur Verfügung.

Strategie-Entwicklung & -Umsetzung

Kundenaussagen »

Gewinnerteam-Kultur & Leadership

Kundenaussagen »

Sales & Markt-Bearbeitung

Kundenaussagen »

Leadership- & Performance-Coaching

Kundenaussagen »

Weitere Engagements

Kundenaussagen »

Strategie-Entwicklung & -Umsetzung

Roger Tacheron

ehem. Geschäftsleiter, Ziegler Druck

"Mit Herrn Völzke von New Pace haben wir bereits in zwei Strategie-Workshops mehr erreicht als in den zwei Jahren zuvor ohne ihn."

Adrian Fuchser

ehem. Geschäftsführer Schneeberger AG

"Gemeinsam mit Volkmar Völzke haben wir eine neue und schlagkräftige Geschäftsstrategie für das in einem hart umkämpften Markt agierende Unternehmen Schneeberger definiert und umgesetzt. Er hat uns nicht nur sehr schnell durch den Prozess geführt, sondern auch die aktive Beteiligung von Stakeholdern aus verschiedenen Teilen der Organisation sichergestellt, uns mit großartigen Ideen und Inspirationen versorgt und uns bei Bedarf dazu bewegt, anders zu denken und den Schwung zu behalten.

Ich kann Herrn Völzke allen Unternehmern empfehlen, die mit ihrem Geschäft neue Erfolge erzielen wollen und keine Angst haben, Aktion zu ergreifen."

Martin Hänggi

CEO, Eotec AG

"Volkmar Völzke unterstütze uns bei der Erarbeitung unserer neuen Unternehmens Strategie. Er verstand es hervorragend die Teammitglieder des Strategieteam zu motivieren, sich mit neuen Methoden und Denkweisen auseinander zu setzten. Er stell nicht nur die richtigen Fragen, sondern versteht es auch im richtigen Moment seine Aussensicht einzubringen. Er ist auch bereit gegen Widerstand sein überzeugen bei der Methodik durchzusetzen. So schaffte er es einen roten Faden in einem dynamischen Prozess zu erhalten.

Die erarbeitete Strategie setzt in der gesamten Mannschaft viel Energie frei. Das Ziel, der Weg und die damit verbunden Entscheidungen sind für alle verständliche und transparent. Wir arbeiten nun gemeinsam viel fokussierter an der Entwicklung der Zukunft."

Ian Dawkins

ehem. CEO SITA OnAir

"Herr Völzke leitete und unterstützte das Managementteam bei der Präzisierung und Fokussierung unserer Vision und Strategie auf die Kerngeschäftsaktivitäten. Um die Organisation zu koordinieren, arbeitete er mit den Mitarbeitern auf allen Ebenen des Unternehmens zusammen, um "klar umsetzbare Elemente" zu schaffen, die im gesamten Unternehmen kaskadiert wurden."

Alban Fischer

Leiter Patentabteilung & Vizedirektor, Eidgenössisches Institut für geistiges Eigentum IGE

"Herr Völzke hat uns in der Schärfung unserer Strategie und der Schulung unserer Mitarbeitenden im Verkauf unterstützt. Als Schnelldenker hat er unser Business und seine Herausforderungen erstaunlich rasch durchschaut. Er hat uns von Anfang an herausgefordert und hinterfragt und uns so letztlich geholfen die notwendigen Schritte für eine grundlegende Veränderung zu planen und durchzuführen. Dabei ist ihm stets die konkrete Umsetzung ein grosses Anliegen gewesen. Das Resultat war eine sehr klare und fokusierte Strategie und Mitarbeitende (und ein Kader) mit vielen neuen Ideen."

Daniel Graf

CEO, Ernst Nachbur AG

"Während einem Jahr durften wir an verschiedenen Workshops von Ihrem umfassenden Wissen profitieren. Immer gut vorbereitet und fordernd, waren die Workshops für alle Beteiligten sehr lehrreich und Ziel fokussiert. Mit den erreichten Resultaten sind wir absolut zufrieden. Die formulierten Zielvorgaben wurden vollumfänglich erfüllt. Gern kontaktieren wir sie bei einer nächste Herausforderung."

Dan Graf

Head of Product Development, Infraxis AG

"Volkmar hat mit dem Führungsteam von Infraxis über einen Zeitraum von sechs Monaten gearbeitet und mit uns unsere Strategie definiert und umgesetzt, um die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung und des Wachstums zu erreichen. Seine Workshops waren immer inspirierend, gut vorbereitet, sehr interaktiv, und haben wirklich die Ergebnisse gebracht, die wir erreichen wollten. Man muss offen sein, sich den Realitäten stellen und bereit sein, sich auf alles einzulassen, was man bespricht - wenn man das tut, wird man seine Ziele in den Workshops erreichen. Mit Volkmars Führung, seinem guten Humor und seinen ehrlichen Ratschlägen sind die Sitzungen sowohl unterhaltsam als auch herausfordernd."

Andy Tonazzi

CEO, konplan AG

"Herr Völzke von New Pace hat in einer entscheidenden Phase unseres Strategieprozesses an meiner Seite gestanden und mir damit sehr wertvolle Anregungen, Methoden und Fragestellungen gegeben. Insbesondere seine vorwärtstreibende, konkretisierende und flexible Arbeitsweise haben mich stark bei meinen Vorhaben mit konplan unterstützt. Damit sind wir ein gutes Stück vorangekommen."

Christina Bregy

Former Chair of International Board of Trustees, Medair

"Lassen Sie mich Ihnen gratulieren für das Zusammenstellen eines stringenten und logischen Vorgehens von der Aspiration bis hin zur tatsächlichen Implementierung. Super-Arbeit!"

Yves Claude Aubert

Independent Board Member & Advisor

"Herr Völzke half unserem dynamischen jungen Unternehmen G-ray bei der Modellierung der Strategie und von Businessmodellen. Er ist diejenige Person, die Sie brauchen, wenn Sie mit Komplexität und kurzen Fristen konfrontiert sind und einen externen Anstoss brauchen, um Themen und Ideen nach vorne zu bringen. Er ist engagiert, energiegeladen und bringt sich voll ein, um Ihnen mit all seiner Ausdauer, Intuition, Erfahrung und Führungsfähigkeit zu helfen. Ich empfehle Herrn Völzke gerne jedem, der bereit ist, gleichzeitig herausgefordert und unterstützt zu werden!"

John Rigstad

ehem. Director of Information Services, Medair

"Ich möchte meine persönliche Wertschätzung ausdrücken für die Führung und die Einsichten, die Sie in unseren Strategieprozess gebracht haben. Ich bin sicher, dass wir auf auf dem Weg zu sehr guten Änderungen sind, wenn wir die neue Strategie implementieren. Es war ausgezeichnet, mit Ihnen zusammenzuarbeiten."

Bruno Piller

CEO, LGT Bank (Schweiz) AG

"Das Weglassen operativer Themen und somit die klare Fokussierung auf die strategischen Ziele bildeten den Grundstein für den äusserst erfolgreichen Workshop mit Herrn Völzke. Dadurch hat LGT innert kürzester Zeit die Basis für eine tragfähige Geschäftsstrategie geschaffen."

Sean Lund

ehem. CFO, SITA OnAir

"Ich hatte das Vergnügen, mit Herrn Völzke zusammenzuarbeiten, als er unserem Managementteam half, den strategischen Entwicklungsplan zu fokussieren und zu strukturieren und unsere Zusammenarbeit im Leadership Team zu verbessern. Herr Völzke brachte einen gut organisierten, aber dennoch dynamischen Ansatz mit, der zu einigen sehr positiven Ergebnissen führte. Seine Arbeit wurde im gesamten Managementteam sehr gut aufgenommen."

Gewinnerteam-Kultur und Leadership

Urs Bopp

VP Finance and Services / CFO / Member Management Team at DYCONEX

"Volkmar beherrscht die gesamte Klaviatur der Management und Leadership Methoden. Ich lernte Volkmar in verschiedenen Workshops und Coaching Sessions als leidenschaftlichen Redner und aktiven Zuhörer kennen, der die Dinge brutal auf den Punkt bringt – auch wenn es manchmal schmerzt die nackte Wahrheit zu hören. Volkmar hat durch sein Engagement wesentlich dazu beigetragen, frischen Wind ins Unternehmen zu bringen und den Gewinner-Mindset in der Führungsmannschaft nachhaltig zu verankern. Durch seine Unterstützung sind wir im Vergleich zu früher fokussierter, ambitionierter, effizienter aber auch lockerer geworden. Als Resultat haben wir mehr Energie, Spass und massiv mehr Erfolg! Vielen Herzlichen Dank für die deine wertvollen, konstruktiven Inputs. Gerne jederzeit wieder."

Helmut Perreten

CEO bei IBI AG

"Gemeinsam mit Volkmar Völzke pushten wir die Führungscrew in die Richtung Gewinnerteam. Volkmar hielt uns auf eine menschliche Art den Spiegel vors Gesicht und zierte sich nicht, Schwachstellen zu benennen. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und seine Fähigkeit mit Menschen auf unterschiedlichen Positionen zu arbeiten, erreichten wir pragmatisch unsere Ziele. Dabei wurde allen bewusst, dass die Veränderung immer zuerst bei sich selbst beginnt…"

Erich Marty

ehem. Head Human Resources Operations at Julius Baer

"Ich war auf der Suche nach einem "Team - Zusammenschweisser" und habe mit Volkmar einen virtuosen Motivator gefunden. Schnell hat er erkannt wo die Schuhe drücken und hat mit verschiedenen Vorträgen, Vorschlägen und Übungen meine Mitarbeitenden zu einem Gewinnerteam geformt. Auch schwierige und ungläubige Teammitglieder konnte er mit spannenden Massnahmen und Ideen zum Mitdenken und Mitarbeiten motivieren. Er gibt viel, fordert aber auch viel und so konnten wir nach kürzester Zeit Erfolge feiern. Es hat uns Spass gemacht und ich kann Volkmar wirklich empfehlen. Vielen Dank!"

Christian Gerber

CEO, EWS Energie AG

"Als Coach um eine Gewinnerteamkultur im Unternehmen umzusetzen kann ich Volkmar nur empfehlen. Von der Vorbereitung/Abstimmung, den aktiven Meetings und der Nachbereitung/ Dokumentation sehr professionell, zielgerichtet und effizient! Aha-Effekte und Resultate werden schnell sichtbar. Es war eine motivierende und inspirierende Zusammenarbeit."

Manfred Thomi

CEO Infraxis AG

"Infraxis arbeitete rund 18 Monaten mit Volkmar Völzke zusammen. In dieser Zeit hat er mich persönlich betreut und mit viel Erfolg unser Führungsteam weiterentwickelt. Mit seinen professionellen und praktischen Methoden hat er uns dazu gedrängt, effektiver im täglichen Geschäftsalltag zu sein, und dies hat unsere Denkweise wirklich verändert.

In einigen Workshops konnten wir unser Unternehmensverhalten auf unsere Strategie und Ziele ausrichten, die das gesamte Unternehmen stark motivierten, da jeder Mitarbeiter den Wandel spürte. Als wir wieder mit ihm zusammenarbeiteten, waren die Fortschritte hervorragend und wir sind nun auf dem besten Weg, ein wirklich großartiges Unternehmen aufzubauen. Aus meiner Sicht hat Herr Völzke uns alle auf unterhaltsame und lohnende Weise gelehrt, unseren Geschäftserfolg ernst zu nehmen.

Ich empfehle Herrn Völzke jedem, der erfolgreicher sein will und bereit ist, seine Denkgewohnheiten in Frage zu stellen."

Claudio Chicchini

Bereichsleiter Markt Schweiz, LGT Bank (Schweiz) AG

"Ich danke Volkmar für die hervorragende und unkomplizierte Zusammenarbeit. Mein Bereich führte unter der Leitung von Volkmar zum Thema „Gewinnerteam“ einen Workshop durch. Dabei haben wir gemeinsam unsere Identität 2021 erarbeitet. Wer sind wir, was wollen wir konkret tun, was sind unsere Gewinnermerkmale und was tolerieren wir nicht. Zwei spannende Workshops unter erschwerten Bedingungen (Mundschutz) 😷."

Sandro Mannino

ehem. Regionaldirektor, SWICA Krankenversicherung AG

"In einem Referat von 90 Minuten konnte Herr Völzke uns wieder die Augen öffnen, um bewusster das berufliche wie auch das private Leben zu gestalten. Die ausgewogene Art von Inputs, Übungen und Besprechungen hat viel dazu beigetragen, den Teilnehmenden unterstützende Möglichkeiten mit auf dem Weg zu geben."

Rolf Samer

Mitglied der Geschäftsleitung, ewl energie wasser luzern

"Vielen Dank für Ihren Einsatz beim ewl Kadertag. Sie haben spannende und für unser Business äusserst relevante Aspekte im Zusammenhang mit Entscheidungen aufgezeigt. Das Ganze war eine sehr lebhafte Präsentation mit praxisnahen Beispielen. Insbesondere der Vergleich „Verkaufen/ Entscheidungen fällen“ hat mir gut gefallen. Ich empfehle Sie gerne jederzeit weiter an alle Führungsteams, die ihre Effektivität durch bessere Entscheidungen steigern wollen."

Beat Buri

Leiter Region Bern/Mittelland, LGT Bank (Schweiz) AG

"In seinem nur 90-minütigen Impuls-Workshop konnte Herr Völzke uns eine Vielzahl von neuen Erkenntnissen und direkt anwendbaren Methoden vermitteln. Wir haben dermassen viel zum Thema Führung und Erfolg kennengelernt, dass wir daraus für die nächsten Monate genügend Werkzeuge haben, um täglich mehr zu erreichen und neue Wege für mehr Erfolg zu gehen. Ich persönlich finde es enorm, wie viel Inhalt Herr Völzke in nur 90 Minuten unterbrachte."

Martin Ryser

ehem. Mitglied des Executive Board, GIA Informatik AG

"Herr Völzke ist ein sehr aufmerksamer und fokussierter Business Coach der uns im Rahmen eines Führungsworkshops erfolgreich auf kommende Herausforderungen ausgerichtet hat. Durch die minutiöse Vorbereitung in Einzelinterviews und den nachgeschalteten Coaching Sessions konnte wir maximalen Nutzen daraus ziehen. Sein grosser Erfahrungsschatz und methodische Vorgehenseise sind äusserst hilfreich zur effizienten Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir konnten danach erfolgreich weitere Initiativen in Richtung "Gewinnerteam" selbständig in Angriff nehmen. Gerne werden wir bei künftigem Bedarf wieder mit ihm zusammenarbeiten."

Alain Flückiger

ehem. Mitglied der Generaldirektion, CSS Versicherungen

"Ich habe Herrn Völzke nicht nur zweimal engagiert, um Workshops mit etwa 30 Mitgliedern der ersten Führungsebene durchzuführen, sondern vor allem zum Sensibilisieren der Teilnehmer für die besten Verhaltensweisen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, ohne die Profitabilitätsziele des Unternehmens zu vernachlässigen.

Herr Völzke nahm sein Engagement sehr ernst, indem er die Teilnehmer einzeln vor den Workshops interviewt hat, um die Kultur und die Bedürfnisse genau zu verstehen. Während der zwei Seminare konnte er auf seiner grossen Erfahrung aufbauen und hat mit einfachen und pragmatischen Übungen demonstriert, dass es möglich ist, die Kundenzufriedenheit signifikant zu steigern. Er gab sich nicht mit der Theorie zufrieden.

Herr Völzke ist eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit, und wir sahen die Zeit wie im Fluge vergehen. Am Ende der zwei Workshops sind alle Teilnehmer um wichtiges Wissen bereichert und verfügen über Werkzeuge, die ihnen erlauben, ihre Ziele besser zu erreichen.

Ich kann Herrn Völzke allen nur empfehlen, die beabsichtigen, ein effektives und motivierendes Seminar über Change und die Änderung von Verhaltens- und Arbeitsweisen durchzuführen."

Oliver Stutz

ehem. Head of Professional Services, Infraxis AG

"Herr Völzke ist ein exzellenter Coach und Trainer. Er spricht aus, was Sache ist, ohne dass jemand im Team das Gesicht verliert. Dies hat dazu geführt das wir die wahren Probleme lösen konnten. Wenn man mit Herrn Völzke redet, merkt man, dass er extrem viel Erfahrung mit sich bringt und hilft, die nötigen Schritte zu gehen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Seine Workshops haben die Leistungsfähigkeit des Führungs-Teams enorm gesteigert."

Aleksandra Orman-Lopez

ehem. Group HR Head, Rising Tide Foundation

"Für unseren Offsite-Event suchten wir nach einem starken Partner, um das Thema "Scaling up Excellence" zu adressieren, bei voller Einbindung unserer vielfältigen Mannschaft von Top-Talenten. Rising Tide führt strategische Offsites mit unserer Talentbasis alle zwei Jahre durch. Wir wollten einen starken Partner gewinnen, der uns hilft, unserer anspruchsvollen Talentbasis eine innovative Lernmöglichkeit zu bieten. Gleichzeitig haben wir versucht, organisatorische Impulse zu setzen und unsere eigenen Fähigkeiten zu erhöhen, indem wir den Übergang vom Lernen (Input-Basis) zur Performance (Output-Basis) zügig gestalten.

Die Partnerschaft mit Volkmar Völtzke hat unsere Erwartungen übertroffen. Er ist scharf und innovativ in seiner Herangehensweise und balanciert sich an die einzigartige Umgebung des Kunden an. Volkmars Partnerschaft mit uns hat einen großen Einfluss auf unsere Kultur und Denkweise."

Peter Holloway

ehem. Head of HR, Medair

"Volkmars aktionsorientierter Arbeitsansatz und sein Commitment, das Beste für das Projekt zu liefern, werden durch ausgezeichnete technische Fähigkeiten und Erfahrung unterstützt. Ich würde wieder mit ihm arbeiten."

Sales & Marktbearbeitung

Daniel Felber

Verkaufsleiter Machinen bei Agathon AG

"Während zwei Jahren haben wir zusammen im Verkaufs- und Serviceteam erfolgreich an verschiedenen Themen wie Mindset und der Verkaufsstrategie gearbeitet und dabei unsere Ziele übertroffen. Besonders hilfreich waren hierbei der konstruktiv kritische Blick von aussen, das breite Wissen und die tollen Lösungsansätze von Volkmar. Vielen Dank, für die energiereichen Workshops und tolle Gespräche."

Markus Winiger

Inhaber / Geschäftsführer bei LASRAG AG

"Wenn Verkaufsschulung mehr als nur Verkaufsschulung ist! In mehreren Workshops wurde offensichtliches klar gemacht, Perspektiven gewechselt, der Kunde ins Zentrum gestellt, ein echter Mehrwert erarbeitet. Jeder Workshop-Teilnehmer konnte sich individuell weiter entwickeln und sein Potential optimal einbringen. Zudem wurde das Team als Ganzes weiter gebracht. Rundum eine tolle Sache. Vielen Danke dass du mit deiner Fachkompetenz und Persönlichkeit die LASRAG weiter gebracht hast."

Jessica Krueger

Directrice Apostroph Lausanne at Apostroph Group - Translation Experts

"Wir haben uns in den letzten Monaten mit Volkmar zusammengetan, um uns auf die Vertriebsinstrumente und die Sales-Effektivität im Allgemeinen zu konzentrieren. Während dieser Zeit hat Volkmar mir geholfen, meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen des Kundenfokus und des Teammanagements zu verbessern. Die Sitzungen mit ihm waren immer gut strukturiert und konzentrierten sich auf die identifizierten Themen. Er verfügt über eine Fülle von Ressourcen und Fachwissen, die er zur Verfügung stellen kann, und gibt konstruktives, greifbares Feedback. Das Coaching von Volkmar ist ergebnisorientiert und konkret.  Darüber hinaus ist Volkmar äußerst angenehm in der Zusammenarbeit und ich habe am Ende unserer Sitzungen das Gefühl, dass mir nützliche Werkzeuge und Methoden zur Verfügung stehen, auf denen ich persönlich und mit meinem Team aufbauen kann."

Urs Bruno Iseli

ehem. Global Key Account Manager ABB at HUBER+SUHNER AG

"Ein Teil unseres Erfolges ist dein Engagement an den unterschiedlichen Workshops wo du mit uns gestaltet und moderiert hast.  Es ist dir gelungen mit deiner autentischen und spürbare Ueberzeugung der "Winner Mentalität" bei vielen die Grenzen zu öffnen oder sogar zu überschreiten.  Deine Gedankenanstösse zur Veränderung der Denk-, Verhaltens-und Arbeitsweise waren Wertvoll für die nächsten Schritte.  Die akribische und fordernde Vorbereitung waren überzeugend und der Grundstein für das gelingen der Veranstaltungen. Deine montäglichen Morgen Impulse provozieren laufend zum Nachdenken.  Danke Volkmar!"

Daniel Hösli

Managing Director, INTRASOFT AG

"Volkmar ist eine äußerst angenehme und inspirierende Person, mit der man gerne zusammenarbeitet. Es hat mir Spaß gemacht, einige Monate lang als unser Berater und Ideengeber mit ihm zu kooperieren. Er ist in verschiedenen Geschäftsfeldern wie Marketing, Vertrieb oder Business Development sehr kompetent. Durch seinen stets positiven Spirit und seinen Fokus auf Chancen ist Volkmar mit Sicherheit von hohem Wert für jeden Unternehmer, der eine gründliche und ebenso umfassende Analyse des Status quo sucht und versucht, neue Wege zu finden, um sein Geschäft voranzubringen. In unserem Fall konnte Volkmar uns unbezahlbare Ratschläge zum Marktauftritt und zur Imagepflege geben. Ich kann nur bestätigen, dass sein Slogan 'Erfolgsmaximierer' ihn mehr als angemessen beschreibt."

Hans Rudolf Wyss

Verkauf / Kundenberatung / Sales Manager / Drehteilexperte bei Nachbur AG

"Während mehrerer Monate hat uns Herr Völzke bei der Überarbeitung und bei der Umsetzung von konkreten Marketing- und Verkaufsmassnahmen begleitet und unterstützt.  In dieser Zeit haben wir wertvolle Anregungen erhalten.  Die Zusammenarbeit mit Herr Völzke hat Spass gemacht und uns dabei erst noch den erwarteten Erfolg gebracht. Gerne jederzeit wieder!"

Mitja Hribar

General Manager Hub EMEA at DIH Technology 

"Wir haben gemeinsam mit Volkmar am Projekt zur Vertriebseffektivität gearbeitet. Meine persönliche Erfahrung war äußerst positiv, was auf die große Flexibilität und Fähigkeit von Volkmar zurückzuführen ist, zuzuhören und die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen. Volkmar ist einer der seltenen professionellen Berater, die ich getroffen habe, die die Rollenbedürfnisse des Einzelnen leicht verstehen und nicht auf allgemeine Prinzipien drängen, sondern sich auf die wirklich wichtigen Schlüsselthemen konzentrieren. Da er ein äußerst optimistischer Mensch ist, immer voller positiver Energie, war es ein großes Vergnügen, jedes Mal mit ihm zu sprechen.  Seine Fähigkeit, Herausforderungen mit höchster Priorität von wichtigen Themen zu unterscheiden, machte den Unterschied aus - für mich persönlich kann ich bestätigen, dass es ihm gelungen ist, neue Wege der Überperformance im Vertrieb zu eröffnen, indem er meine persönlichen Auslöser fand und durchsetzte. Er ist auch ein sehr leicht zugänglicher Mensch, immer erreichbar und sehr effizient in der Kommunikation. Ich empfehle allen, die erwägen, mit Volkmar zusammenzuarbeiten, mit einer so offenen Kommunikation wie möglich zu beginnen und die Erwartungen an die Zusammenarbeit klar zum Ausdruck zu bringen, es sollte großartige Ergebnisse bringen!"

Leadership- & Performance-Coaching

Roman Schild

Stv. Abteilungsleiter Technik, Kraftwerke Oberhasli AG (KWO)

"Ich durfte an verschiedenen Programmen von Volkmar - im Geschäft wie auch persönlich - in den letzten 1 ½ Jahren teilnehmen und davon profitieren. Sein Wissen und seine Methodik sind sehr umfassend und begeistern mich. Sein Hauptthema - die Gewinner-Team Kultur - hat mich persönlich auf ein neues Level gebracht. Ich kann insbesondere das Next Level Leadership Programm von Volkmar jedem wärmsten empfehlen! Ein grosses Dankeschön an der Stelle nochmals an dich Volkmar!"

Oliver Bosshard

Leiter Technik Projektierung & MSRL im Energiecontracting bei Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ)

"Durch das Coaching mit Volkmar habe ich mich persönlich undals Führungskraft weiter entwickelt. Ich habe die notwendigen«Tools» und Inputs erhalten um ein Spitzenteam zu gestaltenund meine Energie bzw. Ressourcen effektiver einsetzen zukönnen."

Diederik Ellerbroek

Regional Manager DACH, NL, FL (XRD) at Bruker

"Volkmar hat meinen Übergang von einer lokalen Teamleitung zu einer internationalen Rolle unterstützt, die mehrere Teams umfasst. Er hat die außergewöhnliche Eigenschaft, als Spiegel zu fungieren. Indem er die Motivation hinter den Meinungen aktiv hinterfragt, erlaubt er sich selbst zu entdecken und zu erkennen, was effektives Verhalten wirklich ausmacht. Volkmar weiß, wie man am besten aus herausfordernden Situationen lernt und die Chancen darin entdeckt. Er lehrt uns, bewusst innezuhalten und den Erfolg zu feiern. Volkmar hat einen professionellen, konfrontativen Stil, gepaart mit Humor und tiefem Verständnis der menschlichen Psychologie. Sehr effektiv für Fachleute, die wachsen und Ergebnisse erzielen wollen, und zwar schnell. Es war ein absolutes Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wie wir schon oft diskutiert haben, sollte jeder einen Coach haben, Volkmar ist sehr empfehlenswert."

Wojtek Gorecki

Co-Founder let's lead | Berater für Organisationsentwicklung | Speaker

"Volkmar hat meine Fähigkeiten als Unternehmer auf einen ganz neuen Level gehoben. Dank seiner Unterstützung habe ich meine Reichweite versechsfacht und dadurch deutlich mehr Leads generieren können. Ich habe schon mit vielen Coaches und Trainern gearbeitet, und Volkmar sticht ganz klar heraus. Es war einer der besten Investitionen meiner bisherigen beruflichen Laufbahn."

Matthias Frei

CEO bei SKAN Stein AG

"Volkmar Völzke verstand es, unsere jungen Führungskräfte in Einzelcoachings herauszufordern und über Ihren aktuellen Führungs- und Arbeitsstil nachzudenken. Dank seiner methodisch vielfältigen und individuellen Herangehensweise, gelang es Ihm anfangs auch eher skeptische Einstellungen zu überwinden und in einem längeren Prozess, die Stärken und Talente zu aktivieren, die eine erfolgreiche Führungskraft ausmachen. Danke für die Ausdauer und humorvolle gute Zusammenarbeit. Matthias Frei, CEO SKAN Stein AG."

Daniel Wetterwald

Bereichsleiter Videosicherheit, Eotec AG

"Das inspirierende Erfolgs-Coaching von Volkmar hat mich sehr überzeugt und persönlich weitergebracht. Dank seinen profunden Kenntnissen und den gut vorbereiteten Sessions war jedes Meeting spannend, fokussiert aber auch herausfordernd. Ich kann Volkmar jedem empfehlen, der weiterkommen und Veränderungsprozesse zulassen möchte."

Stephan Marty

CEO, ewl energie wasser luzern

"Herr Völzke hat mich während vier Monaten als Berater begleitet, um mich bei Entscheidungen zu unterstützen und mir neue Perspektiven zu eröffnen. Die Zusammenarbeit hat meine Erwartungen übertroffen. Durch geschickte Fragen, effektive Methoden und seine Erfahrung konnte er mir konkrete Hilfe für meine Führungsaufgabe als CEO geben. Es ist verblüffend, welche Veränderungen und Entwicklungen Herr Völzke in kurzer Zeit auslösen kann."

Mischa Stamm

ehem. Head of Personal Health, Member of the Board, Swisscom Health AG

"Volkmar Völzke hat mich als Leadership Coach über einige Monate begleitet, beruflich noch erfolgreicher zu werden. In regelmässigen Gesprächen hat er mir schonungslos mein Potential aufgezeigt und mich erfolgreich dahin begleitet, den noch nicht ausgeschöpften Teil zu aktivieren. Dabei hat sich Volkmar stets perfekt auf die Gespräche vorbereitet und stand mir auch jederzeit spontan als Sparringspartner zur Überwindung komplexer Herausforderungen zur Verfügung.

Besonders gut an seiner Arbeit gefällt mir, dass Volkmar ausnahmslos sehr ziel- und erfolgsorientiert arbeitet: Bei der Zusammenarbeit standen stets konkrete Ziele im Zentrum, die ich erreichen wollte. Bezüglich dem gewählten Weg und Mittel hielt mir Volkmar jeweils schonungslos konstruktiv den Spiegel vor. Die Zusammenarbeit hat mir ein Set an Tools gegeben, welche mich täglich begleiten und mir dabei helfen, meine Ziele stets zu übertreffen.

Wenn auch Sie erfolgreicher dabei werden wollen, Ihre eigenen Ziele zu erreichen, kann ich Ihnen eine Zusammenarbeit mit Volkmar Völzke wärmstens ans Herz legen. Es lohnt sich."

Bernd Schulz

ehem. Geschäftsführer Amadeus Germany

"Als Geschäftsführer habe ich Volkmar Völzke ausgewählt, um einen meiner Top-Manager zu coachen, um Effektivität als Führungskraft zu steigern. Zu den Zielen gehörten eine effektivere Delegation, eine bessere Priorisierung, eine Verkürzung der Arbeitszeit und die Entwicklung von Nachfolgern. Über einen Zeitraum von neun Monaten hat Herr Völzke diese Ziele nicht nur mit meinem Manager erreicht, sondern auch nach dem Ende des Coaching-Engagements mit unschätzbaren Tipps und Methoden für die weitere Entwicklung ausgestattet.

Ich empfehle Herrn Völzke als professionellen Coach allen Führungskräften, die innerhalb kurzer Zeit einen wesentlichen Sprung in ihrer Führungseffizienz machen wollen."

Uta Martens

ehem. Vertriebsleiterin, Amadeus Germany GmbH

"Ich bin bei Amadeus für etwa 80 Mitarbeitende über 2 Hierarchieebenen im Verkauf verantwortlich. Als mein persönlicher Coach hat Herr Völzke mich für etwa 12 Monate begleitet. Besonders beeindruckend fand ich die Fähigkeit von Herrn Völzke, die unterbewussten Hebel meiner Potenziale aufzudecken und mir konkrete Methoden und Hilfsmittel an die Hand zu geben, die ich direkt umsetzen kann. Herr Völzke schlägt die Brücke zwischen Psychologie und Business, so dass gleichzeitig die Person und das Team bzw. Unternehmen profitieren."

Weitere Engagements

Thomas Hegg

ehem. Chief Financial Officer, Air-On

"Herr Völzke von New Pace war von Beginn an ein verlässlicher Partner, der immer auf die Erzielung nachhaltiger Ergebnisse fokussiert war. Ich kann Herrn Völzke uneingeschränkt allen Unternehmen empfehlen, die ihre Strategie konsequent und erfolgreich umsetzen möchten."

Joachim Esser

CEO, Ecolistec AG

"Wir haben in Herrn Völzke von New Pace einen starken, verlässlichen und hochprofessionellen Partner gefunden, der die Sache gesamthaft angeht, immer klare Ziele setzt und die Unternehmensstrategie in den Vordergrund stellt."

Pascal U.

ehem. President, Forum EPFL

"Wir sind vollumfänglich beeindruckt von den Ergebnissen unserer Zusammenarbeit. Nicht nur haben wir unsere Geschäftsprozesse geklärt, sondern auch zahlreiche Einsichten für kurz- und langfristige Verbesserungen gewonnen, sowie die Basis für erfolgreichen Wissenstransfer geschaffen."

Neha Modha

ehem. Senior Manager, Business Operations, SAP

"Herr Völzke ist ein umsichtiger und erfahrener Leader mit den besten Methoden, um Einsichten von verschiedensten Teammitgliedern zu gewinnen und die benötigten Verbesserungen zu implementieren."

Tony Pante

Global Vice President, SAP

"Wir sind begeistert, wie Sie das Projekt orchestrieren und strukturieren!"

Rainer Stern

Global Vice President, SAP Sales Acceleration and Leadership Programs, SAP

"Wenn Sie schnelle und nachhaltige Ergebnisse erreichen und Ihr Business auf komplett neue Erfolgsniveaus heben wollen, dann sollten Sie mit Volkmar Völzke zusammenarbeiten. Als Mitglied meines globalen Teams war ich immer wieder beeindruckt von seinem hohen Momentum für Change und seinem Bekenntnis zu Erfolg. Er verliess SAP, um mit seiner eigenen Beratung Unternehmen zu unterstützen, die mehr als nur Durchschnitt sein wollen. Ich empfehle, dass Sie von seiner Erfahrung, seinen erprobten Methoden und seiner Erfolgsleidenschaft profitieren."

Dr. Stephan Ott

ehem. Leiter R+D, Huber+Suhner

"Ausschlaggebend für die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit Herrn Völzke war, dass er nicht auf Stundenbasis arbeitet, sondern mit uns gemeinsam an der Erreichung messbarer Ziele."

Simon Hardy

President, Executives International

"Herr Völzke hat der Executives International Business Networking Group in Lausanne einen herausragenden Workshop zur Persönlichen Produktivität gewidmet. Das Versprechen lautete: "Wie verdoppeln Sie Ihre Ergebnisse - in der Hälfte der Zeit" und er hat mehr als nur geliefert.

Seine Präsentation war sehr ansprechend, und er ermöglichte eine gute Interaktion unter den zahlreichen Teilnehmern. Herr Völzke lieferte eine Reihe von Werkzeugen und Techniken, die jeder sofort in seinem beruflichen und persönlichen Leben anwenden konnte! Ich hoffe, er hat die Gelegenheit, diesen Workshop zu wiederholen und den Mehrwert mit mehr Geschäftsleuten zu teilen."

Bill Morrison

Partner, Sandler Training (Switzerland)

"Volkmar hat den besten strategischen und analytischen Verstand von allen, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Er hat eine enorme Stärke, um die Ursachen hinter Problemen zu erkennen und zu verstehen, was eine Organisation antreibt.

Viele Menschen können ein Problem erkennen, aber Volkmar hat eine große Fähigkeit, funktionierende Lösungen für versteckte Themen zu entwerfen und zu liefern.

Es ist immer eine großartige Lernerfahrung, mit ihm zu arbeiten."

John Campbell

President, International Financial Management Association (IFMA)

"Herr Völzke präsentierte sich im Februar 2017 bei der IFMA zum Thema "Wie wir alle unseren Erfolg sabotieren - und was wir dagegen tun können!". Seine Präsentation war anregend und aufschlussreich, mit Energie und Humor, aber auch mit Bescheidenheit versehen, und ich glaube, dass jeder im Raum engagiert war und Herrn Völzkes Botschaften unglaublich nützlich fand."

Claus Breede

Global Vice President Learning2GO, SAP

"Ich hatte das Vergnügen, drei Jahre lang mit Herrn Völzke zu arbeiten. Er verfügt über exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Prozess- und Projektmanagement, verbunden mit einem großen Einblick und Verständnis für Controllingaspekte.

Herr Völzke gehört zu jenen Menschen, die man nur selten findet, die über eine ausgeprägte analytische, abstrakte und konzeptionelle Denkfähigkeit verfügen und diese auf hohem Niveau mit hoher zwischenmenschlicher Kompetenz in Bezug auf Teamorientierung und Führung und Inspiration anderer verbinden. Darüber hinaus verfügt er über umfassende Kommunikationskompetenz auf allen Ebenen einer Organisation."

Kristoffer Båsk

ehem. Head of Operations - Global Consumer Industries, SAP

"Es war ein Privileg, in den letzten sechs Monaten mit Herrn Völzke an einem globalen SAP-Programm zu arbeiten.

Ich war beeindruckt von seinen profunden Prozess- und Projektmanagementfähigkeiten sowie seinem klaren Verständnis für die Bedürfnisse und Ziele unseres Geschäfts. Seine Begeisterung, Professionalität und Hingabe sind eine gewinnbringende Kombination.

Ich würde es begrüßen, wenn ich wieder mit ihm zusammenarbeiten könnte!"

Marcin Gontarski

Sr Field Service Manager Europe at Thermo Fisher Scientific 

"Ich wollte sagen, dass Volkmars Programm  "100-Tage-Erfolgssprint" nun keine Herausforderung mehr ist. Nach wenigen Sitzungen wurde es zu einem Vergnügen oder sogar zu einem Wunsch. Ich war seit Mai letzten Jahres im Programm. Alle 5 festgelegten Ziele werden heute erfüllt. Das Programm half mir auf Schritt und Tritt: meine Ziele zu finden, ihren zukünftigen Auftritt klar zu definieren und zu gestalten, mich zu motivieren, konzentriert zu bleiben, den Erfolg zu erkennen und zu belohnen. Das ist alles! Das Programm von Volkmar hat mich sehr unterstützt! Auch heute noch habe ich einen Ausdruck meiner Selbsterklärung für die Wahl, Verantwortung, Entscheidung zu treffen und auf Kurs zu bleiben für meinen Erfolg! Eine einfache Erklärung, die mich bei der Selbstentwicklung unterstützt. Das funktioniert! Täglich 💪! Werfen Sie einen Blick in die Programme von Volkmar für eine Beschleunigung Ihres Weges zum Erfolg."