Für alle ambitionierten Führungspersonen:

Massiv mehr Erfolg, Einfluss und Spass in 6 Monaten – systematisch und nachhaltig!

Next Level Leadership Coaching

  • Systematischer Wachstumspfad für die Entwicklung zum "Winning Team Leader", sowohl für gestandene Führungspersonen (z.B. CEOs, Bereichs- und Abeiltungsleiter) als auch für neu ernannte Manager
  • Persönliches intensives 1:1 Leadership-Coaching durch Volkmar Völzke
  • Modernes integriertes Online-Programm mit neuesten Erkenntnissen aus Theorie und Praxis
  • Selbstreflexionen und vertiefte Übungen zur nachhaltigen Transformation
  • Individueller Fokus auf die Bereiche mit dem grössten Entwicklungspotenzial
  • Laufender erstklassiger Coaching-Support mit unbegrenztem Zugriff
➔ Leadership-Strategie-Session buchen
Ziel:

Systematische Entwicklung auf höheren Leadership-Level

Zielgruppe:

Ambitionierte Führungspersonen aller Ebenen und Branchen

Format:

Coaching + E-Learning + Übungen + Support

Dauer:

6 Monate mit wöchentlichen Trainings-Modulen + monatlichem Coaching

Was ist es?

Next Level Leadership Coaching ist ein 6-Monats-Programm mit einer Kombination aus 1:1 Coaching, Online-Programm und vertieften Übungen. Dadurch gelingt eine systematische und nachhaltige Transformation.

Für wen ist es?

Next Level Leadership Coaching ist für alle Führungspersonen, die bereits eine gewisse Führungserfahrung haben und zügig und nachhaltig auf das nächste Erfolgsniveau kommen wollen.

Wo findet es statt?

Next Level Leadership Coaching findet sowohl online in einem geschützten persönlichen Mitgliederbereich als auch in regelmässigen Video-Coaching-Sessions, sowie für spontane Anliegen per Email statt.

Wie funktioniert es?

Nach der Onboarding-Session schauen Sie wöchentlich die Videos, führen die Übungen durch und übermitteln die Ergebnisse. Alle 4 Wochen haben wir eine 1:1 Coaching-Session per Video. Zwischendurch können Sie jederzeit Fragen stellen.

Wann startet es?

Das Programm kann jederzeit starten, nachdem Sie nach der Roadmap-Session in das Programm aufgenommen wurden. Sie haben Zugriff auf alle Inhalte für ein volles Jahr und können die Videos beliebig oft anschauen.

Warum existiert es?

Wir haben Next Level Leadership Coaching kreiert, weil es bisher kaum die Kombination zur systematischen Leadership-Entwicklung aus Coaching, vertieftem Wissen und selbständigen wiederholten Übungen gibt, die eine zügige und nachhaltige Transformation bewirkt.

➔ Leadership-Strategie-Session buchen

Kontext: Der Fokus des Programms liegt auf dem Sprung vom Operativen Leader zum Gewinnerteam-Leader.

Warum dieses Programm?

Um nachhaltig und in kurzer Zeit verlässlich auf das nächste Leadership-Level zu kommen, reichen Weiterbildungen nicht aus, da sie nicht die individuelle Situation berücksichtigen. Individuelles Coaching lässt nicht genügend Zeit für die Vermittlung wichtigen Wissens über Psychologie und andere Themen. Ausserdem fehlt meist eine klare Systematik, die nachhaltige Ergebnisse in kurzer Zeit verlässlich sicherstellt.

Next Level Leadership Coaching fügt die Elemente Wissensvermittlung, gezielte Übung und individuelles Coaching zu einem hocheffektiven Prozess zusammen.

Zielgerichteter Prozess

Herzstück des Programms ist ein klarer Prozess, in dem die verschiedene Elemente nahtlos ineinandergreifen und der Sie systematisch auf eine höheres Leadership-Level bringt.

Systematisches Lernprogramm

In 24 wöchentlichen Video-Modulen werden die wichtigsten Themen vertieft vermittelt, die heutzutage entscheidend für herausragendes Leadership und oft wenig bekannt sind.

Individuelles Coaching

In den monatlichen individuellen Coaching-Sessions von je etwa 90 Minuten gehen wir gezielt auf die Situation und die spezifischen Ziele der Führungsperson ein, um Barrieren zu lösen und Denk- und Verhaltensweisen nachhaltig zu ändern.

Individuelle Praxis-Übungen

Wichtig ist das Praktizieren der vermittelten Änderungen in den Denk- und Verhaltensweisen, die auf das neue Erfolgsniveau führen. Deshalb beinhaltet das Programm zahlreiche solcher bewährter und innovativer Übungen.

Programm-Struktur

Jeder Monat ist einem Schwerpunktthema gewidmet und beinhaltet 4 Trainings-Module, Übungsaufgaben und eine individuelle Coaching-Session. Die Themen bauen aufeinander auf. Die Coaching-Sessions sind nicht zwingend an die jeweiligen Themen gebunden.

Inhalte des Online-Trainingsprogramms

Die Elemente des Next Level Leadership Coaching

Individuelle Coaching-Sessions

Das gesamte Programm beinhaltet 6 monatliche individuelle Coaching-Sessions, plus einer ausführlichen Onboarding-Session, in der es darum geht, die individuellen Schwerpunkte festzulegen. Vorab füllt der Coachee  einen ausführlichen Fragebogen aus, der als u.a. Grundlage für die Fokus-Themen dient.

Jede Coaching-Session dauert etwa 90 Minuten und wird per Video durchgeführt, auf Wunsch mit Aufzeichnung. Vor und nach jeder Session dokumentiert der Coachee seine Commitments und den Fortschritt.

E-Learning-Plattform mit umfassendem Online-Trainingsprogramm

Das Programm beinhaltet pro Monat 4 Trainings-Module, die in einem Passwort-geschützten Mitgliederbereich bereitgestellt werden, also insgesamt 24 Module.

Jedes Modul besteht aus einer oder mehreren Video-Lektion von etwa 15-30 Minuten Länge, Templates, Zusammenfassungen und weiteren Inhalten. Fallweise werden weitere Bonus-Module addiert.

Die Plattform läuft auf allen Geräten, wie Computer, Tablet und Smartphone.

Übungen zur persönlichen Transformation

Ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Transformation ist die Durchführung von Übungen, die zu den jeweiligen Trainingsmodulen erklärt werden.

Die konsequente Durchführung dieser Übungen hat einen enormen Effekt auf die persönliche Leadership-Entwicklung.

Ergebnisse und Erfahrungen mit diesen Übungen sind häufig Teil der monatlichen Coaching-Gespräche.

Unbegrenzte Email-Hotline

Es ist wichtig, auch zwischen den Coaching-Sessions zu aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen unkomplizierte Hilfestellung zu erhalten.

Als Teilnehmer erhalten Sie eine private Email-Adresse von Volkmar Völzke, der auf Ihre Fragen spätestens innerhalb 24 Stunden an Werktagen antwortet, meist wesentlich schneller.

➔ Leadership-Strategie-Session buchen

Aussagen einiger Coaching-Kunden

Diederik Ellerbroek

Regional Manager DACH/NL/FL, Bruker

"Volkmar hat meinen Umstieg von einer lokalen Teamleitung in eine internationale Rolle unterstützt, die mehrere Teams umfasst. Er hat die aussergewöhnliche Eigenschaft, als Spiegel zu fungieren. Indem er die Motivation hinter den eigenen Einschätzungen aktiv hinterfragt, ermöglicht er es sich selbst zu entdecken, was effektives Verhalten wirklich ausmacht. Volkmar versteht es, wie man am besten aus herausfordernden Situationen lernt und die Chancen darin entdeckt. Er lehrt uns, bewusst innezuhalten und den Erfolg zu feiern. Volkmar hat einen professionellen, konfrontativen Stil, gepaart mit Humor und tiefem Verständnis der menschlichen Psychologie. Sehr effektiv für Fachleute, die wachsen und Ergebnisse erzielen wollen – und zwar in kurzer Zeit. Es war ein absolutes Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wie wir viele Male besprochen haben, sollte jeder einen Coach haben. Volkmar ist hierfür sehr zu empfehlen."

Stephan Marty

CEO ewl energie wasser luzern

"Herr Völzke hat mich während vier Monaten als Berater begleitet, um mich bei Entscheidungen zu unterstützen und mir neue Perspektiven zu eröffnen. Die Zusammenarbeit hat meine Erwartungen übertroffen. Durch geschickte Fragen, effektive Methoden und seine Erfahrung konnte er mir konkrete Hilfe für meine Führungsaufgabe als CEO geben. Es ist verblüffend, welche Veränderungen und Entwicklungen Herr Völzke in kurzer Zeit auslösen kann."

Uta Martens

Geschäftsführerin Amadeus Germany

"Ich bin bei Amadeus für etwa 80 Mitarbeitende über 2 Hierarchieebenen im Verkauf verantwortlich. Als mein persönlicher Coach hat Herr Völzke mich für etwa 12 Monate begleitet. Besonders beeindruckend fand ich die Fähigkeit von Herrn Völzke, die unterbewussten Hebel meiner Potenziale aufzudecken und mir konkrete Methoden und Hilfsmittel an die Hand zu geben, die ich direkt umsetzen kann. Herr Völzke schlägt die Brücke zwischen Psychologie und Business, so dass gleichzeitig die Person und das Team bzw. Unternehmen profitieren."

Mischa Stamm

ehem. Head of Personal Health, Member of the Board, Swisscom Health AG

"Volkmar Völzke hat mich als Leadership Coach über einige Monate begleitet, beruflich noch erfolgreicher zu werden. In regelmässigen Gesprächen hat er mir schonungslos mein Potential aufgezeigt und mich erfolgreich dahin begleitet, den noch nicht ausgeschöpften Teil zu aktivieren. Dabei hat sich Volkmar stets perfekt auf die Gespräche vorbereitet und stand mir auch jederzeit spontan als Sparringspartner zur Überwindung komplexer Herausforderungen zur Verfügung.

Besonders gut an seiner Arbeit gefällt mir, dass Volkmar ausnahmslos sehr ziel- und erfolgsorientiert arbeitet: Bei der Zusammenarbeit standen stets konkrete Ziele im Zentrum, die ich erreichen wollte. Bezüglich dem gewählten Weg und Mittel hielt mir Volkmar jeweils schonungslos konstruktiv den Spiegel vor. Die Zusammenarbeit hat mir ein Set an Tools gegeben, welche mich täglich begleiten und mir dabei helfen, meine Ziele stets zu übertreffen.

Wenn auch Sie erfolgreicher dabei werden wollen, Ihre eigenen Ziele zu erreichen, kann ich Ihnen eine Zusammenarbeit mit Volkmar Völzke wärmstens ans Herz legen. Es lohnt sich."

Manfred Thomi

CEO Infraxis AG

"Infraxis arbeitete rund 18 Monaten mit Volkmar Völzke zusammen. In dieser Zeit hat er mich persönlich betreut und mit viel Erfolg unser Führungsteam weiterentwickelt. Mit seinen professionellen und praktischen Methoden hat er uns dazu gedrängt, effektiver im täglichen Geschäftsalltag zu sein, und dies hat unsere Denkweise wirklich verändert. Ich empfehle Herrn Völzke jedem, der erfolgreicher sein will und bereit ist, seine Denkgewohnheiten in Frage zu stellen."

Daniel Wetterwald

Bereichsleiter Videosicherheit, EOTEC AG

"Das inspirierende Erfolgs-Coaching von Volkmar hat mich sehr überzeugt und persönlich weitergebracht. Dank seinen profunden Kenntnissen und den gut vorbereiteten Sessions war jedes Meeting spannend, fokussiert aber auch herausfordernd. Ich kann Volkmar jedem empfehlen, der weiterkommen und Veränderungsprozesse zulassen möchte."

Urs Bopp

Vice President Finance and Services | CFO | Member Management Team, DYCONEX

"Volkmar beherrscht die gesamte Klaviatur der Management und Leadership Methoden. Ich lernte Volkmar in verschiedenen Workshops und Coaching Sessions als leidenschaftlichen Redner und aktiven Zuhörer kennen, der die Dinge brutal auf den Punkt bringt – auch wenn es manchmal schmerzt die nackte Wahrheit zu hören. Volkmar hat durch sein Engagement wesentlich dazu beigetragen, frischen Wind ins Unternehmen zu bringen und den Gewinner-Mindset in der Führungsmannschaft nachhaltig zu verankern. Durch seine Unterstützung sind wir im Vergleich zu früher fokussierter, ambitionierter, effizienter aber auch lockerer geworden. Als Resultat haben wir mehr Energie, Spass und massiv mehr Erfolg! Vielen Herzlichen Dank für die deine wertvollen, konstruktiven Inputs. Gerne jederzeit wieder."

Jessica Krueger

Directrice Apostroph Lausanne at Apostroph Group

"Wir haben uns in den letzten Monaten mit Volkmar zusammengetan, um uns auf Vertriebsinstrumente und Produktivität im Allgemeinen zu konzentrieren. Während dieser Zeit hat Volkmar dazu beigetragen, meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Kundenorientierung und des Teammanagements zu verbessern. Die Sitzungen mit ihm waren immer gut strukturiert und konzentrierten sich auf die identifizierten Themen. Er verfügt über eine Fülle von Ressourcen und Fachkenntnissen, die es zu teilen gilt, und gibt konstruktives, greifbares Feedback. Volkmars Coaching ist ergebnisorientiert und konkret. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Volkmar äußerst angenehm, und am Ende unserer Sitzungen habe ich das Gefühl, dass mir nützliche Werkzeuge und Methoden zur Verfügung stehen, auf die ich persönlich und mit meinem Team aufbauen kann."

Oliver Stutz

ehem. Head of Professional Services, Infraxis AG

"Volkmar ist ein Exzellenter Coach und Trainer. Er sagt ganz unverblümt was Sache ist ohne das jemand im Team verliert. Dies hat dazu geführt das wir die echten Probleme lösen konnten. Wenn man mit Volkmar redet merkt man das er unheimlich viel Erfahrung mit sich bringt und hilft die ersten Schritte zu nehmen um positive Veränderungen herbeizuführen. Ich persönlich habe Volkmar in einer Stürmischen Zeit kennengelernt, die Gemeinsamen Workshops haben die Leistungsfähigkeit des Team enorm gesteigert. Volkmar würde ich jederzeit wieder einstellen, Er hat als neutrale Person die Leute mit seinen Botschaften erreicht und die Resultate sind Großartig."

Häufige Fragen

Leadership-Strategie-Session

Melden Sie sich für eine 45-minütige Strategie-Session, in der wir gemeinsam Ihre Situation und Ziele diskutieren und eine Roadmap für das Erreichen Ihres nächsten Leadership-Levels ausarbeiten. Sie können diese Roadmap dann allein oder mit Coaching-Unterstützung umsetzen.

➔ Leadership-Strategie-Session buchen

Kunden von Volkmar Völzke als Berater und Coach